ALLSTARS 2015 stehen fest!

ALLSTARS 2015 stehen fest!

Die Entscheidung ist gefallen! Nachdem sich die Organisatoren schon im Vorfeld darüber freuen konnten, dass sich mit 78 Handballern erfreulich viele Spieler zur Wahl der AllbauAllstars über allbau.de gestellt hatten, wurde auch die Abstimmung sehr gut angenommen. Knapp 3.400 Internetuser machten beim Voting mit und entschieden sich für Florian Kundt, Moritz Brix, Marc Bing (jeweils Kettwiger SV 70/86), Timo Delsing, Lennard Götte (jeweils MTG Horst), Stefan Prevolnik, Philipp Hammel (jeweils DJK Winfried Huttrop), Julian Ulrich, Max Pilling (jeweils ETB Schwarz-Weiß Essen), Michael Mahr (SG TuRa Altendorf), Nikolai Gregory, Pascal Druschke (jeweils SG Überruhr), Nico Krauthausen (DJK Grün-Weiß Werden) und Daniel Lichtenstein (TV Kupferdreh). Eine Wildcard erhielt Marius Axer von der SG1 Altendorf/Ruhr. Sie spielen nun gemeinsam mit Storp9-Manager Florian van Rheinberg (SG TuRa Altendorf) am 23. Januar 2014 um 19:00 Uhr in der Halle Margarethenhöhe zu Gunsten von Storp 9 gegen die Bundesliga-Truppe des TUSEM. Gecoacht werden sie unter anderem von Dirk Bril, Trainer von DJK Grün-Weiß Werden.

Das Besondere in 2015: Die ausgewählten Spieler können sich auf einen weiteren hochkarätigen Gegner im Rahmen des FINAL4 2015 freuen. Beim FINAL4 2015 werden diejenigen Allstars, die mit ihrem Heimatverein nicht am Pokal-Halbfinale des Handballkreises Essen teilnehmen, ein Einlagenspiel gegen einen attraktiven Gegner bestreiten. Einmal gewählt werden – zweimal vor großem Publikum und toller Kulisse spielen.

„Auch dieses Jahr war die Abstimmung auf einigen Positionen bis zur letzten Minute richtig spannend. Der Kettwiger SV 70/86 stellt dieses Jahr mit drei Spielern die meisten Akteure eines Vereins. Was uns natürlich besonders freut: auch Spieler aus unterklassigen Ligen haben es wieder in die Essener Auswahlmannschaft geschafft,“ so Allbau-Kommunikationsleiter Dieter Remy. Mit 457 erhielt Michael Mahr von Landesligist SG Tura Altendorf die meisten Stimmen. „Erstmals wird übrigens mit Daniel Lichtenstein von TV Kupferdreh der ehemalige Hallensprecher des TUSEM mit von der Partie sein,“ so Dieter Remy.

„Dieser Vergleich wird wieder ein absolutes Handballfest, bei dem jeder AllbauAllstar bestimmt an seine Leistungsgrenze gehen wird. Trotzdem sollten der Spaß und die Werbung für den Essener Handballsport im Vordergrund stehen. Außerdem geht es natürlich auch um den guten Zweck,“ so Stephan Krebietke von TUSEM Essen.

Die Organisatoren hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die sich die 4. Auflage des Benefizspiels in der Sporthalle Margarethenhöhe nicht entgehen lassen möchten, denn der Erlös der Veranstaltung erhält Storp9, das kooperative Bildungs- und Kulturhaus im Essener Südostviertel. Essener Wirtschaftsunternehmen, die Stadt Essen, 40 Sponsoren, gemeinnützige Vereine und eine Bürgerinitiative haben sich für diesen Stadtteiltreff eingesetzt, um ein Haus für Bildung und Kultur zu realisieren und somit die Integration unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen und aller Generationen zu fördern.

Die Handballlfans können sich am 23. Januar 2015 in der Sporthalle Margarethenhöhe wieder auf einen gemütlichen Freitagabend unter anderem mit Handball, internationalem Essen, Stauder-Pils, SINALCO-Limonade und den Maskottchen Albert und Elmar freuen.  Eintrittskarten (Erwachsene 5 Euro; Auszubildende/Jugendliche/Schüler 3 Euro) sind in der Storpstr. 9 (Storp 9), bei den beteiligten Vereinen, in der TUSEM-Geschäftsstelle auf der Margarethenhöhe (Steile Str. 50) oder im AllbauKundencenter am Kennedyplatz 5 erhältlich.

Voting für Handball-Benefizspiel läuft auf Hochtouren – Zwischenstand einsehbar

Voting für Handball-Benefizspiel läuft auf Hochtouren – Zwischenstand einsehbar

Bereits 1.800 Internetuser haben bis jetzt beim Voting für die Essener Handball-Auswahlmannschaft, das noch bis zum 11. Januar (13 Uhr) geschaltet ist, mitgemacht. Hintergrund: Die Allbau AG, Essens größter Wohnungsanbieter, und die Handballer des TUSEM, veranstalten am 23. Januar um 19 Uhr in der Halle Margarethenhöhe ein Benefiz-Handballspiel zugunsten von Storp 9, einem Bildungs- und Kulturhaus im Südostviertel. Hierbei treten die Profis der Margarethenhöhe gegen die AllbauAllstars, die Herausforderer aus den Essener Amateurmannschaften, an.

Allbau_Allstars4 (1)

Im Vorfeld wurde jeder Handballverein in Essen angesprochen und um die Nennung von 7 Spielern gebeten, die sich einer Online-Abstimmung stellen. Das Ergebnis: 78 Aktive aus 13 Essener Vereinen meldeten sich zur Wahl und unter allbau.de konnte dann seit Dezember 2014 jeder Interessierte pro Position einen Spieler wählen, der dann seiner Meinung nach das Trikot der AllbauAllstars anziehen soll. Das Voting läuft noch bis zum 11. Januar 2015 um 13.00 Uhr. Gesucht werden jeweils zwei Torhüter, zwei Kreisläufer, zwei Links- und Rechtsaußen, zwei Halblinke, Mitte- und Halbrechte Rückraumspieler. Zurzeit kann sich auch jeder Interessierte über den Zwischenstand des Votings (Stand: 01.01.2015) unter allbau.de informieren. Auf allen Positionen gibt es noch spannende Abstimmungsrennen, auch wenn sich bereits einige Spieler herauskristallisieren, die wahrscheinlich einen der beliebten Plätze im Herausforderer-Team ergattern werden.

„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden und hören auch von den Vereinen, dass das Benefizspiel wieder auf ein sehr positives Echo stößt. Wir sind davon überzeugt, dass auch in diesem Jahr unser Rahmenprogramm mit verschiedensten Einlagen die Halle in Wallungen bringen wird,“ so Stephan Krebietke vom TUSEM und Allbau-Kommunikationsleiter Dieter Remy.

Karten für das Spiel „TUSEM vs. AllbauAllstars“ gibt es ab Mittwoch bei den teilnehmenden Handball-Klubs, in der TUSEM-Geschäftsstelle, im AllbauKundencenter und bei Storp 9. Erwachsene zahlen 5,00 €, Studenten, Auszubildende und Kinder 3,00 €.