KidsKreativ

250 Kinder malen um die Wette

Die Gewinner strahlen mit uns um die Wette

Ausstellung

no Fear

Spaß am rande

Organisatoren posing

Kids.Kreativ war ein  Stadtbezirk weit ausgeschriebener Malwettbewerb an zehn Essener Grundschulen. Er stand in jedem Jahr unter einem anderem Motto, 2010 „Meine Kulturhauptstadt, so wünsche ich sie mir“. Die Gewinner des Wettbewerbes wurden im Rahmen einer Vernissage und gleichzeitigem PR Termin mit dem Oberbürgermeister in unserem Haus präsentiert. Diese Vernissage versuchten wir stets in einem möglichst stilvollen Rahmen geschehen zu lassen, um den Kindern eine würdige und öffentliche Plattform zu bieten. Zusätzlich werden die besten drei Beiträge des Wettbewerbs mit Sachpreisen belohnt und alle Gewinnerentwürfe (30 Bilder) in Form einer Ausstellung an unserem Standort gewürdigt.

Die Durchführung des Projektes verdanken wir dem engagierten Eintreten verschiedener Sponsoren, die wir Dank der Unterstützung des damaligen Oberbürgermeisters, Herrn Dr. Reiniger, gewinnen konnten. Desweiteren konnten wir den Kindern ein unvergleichliches Erlebnis mit vielen Fotos gemeinsam mit dem Oberbürgermeister bieten.

Beteiligte

FolkwangMuseum Essen,
Grundschule am Wasserturm,
Grundschule Friede,
Grundschule am Lönsberg,
Münster Grundschule,
Winfried Grundschule,
Regenbogengrundschule,
Schule an der Heinickistrasse,
Schwanenbusch Grundschule,
Laurentiusschule,
Tiegel Grundschule,
Oberbürgermeister Hr. Dr. Reiniger

 

Andere Projekte