Deutsch lernen für Mutter und Kind

Integrationsagentur der cse gGmbH

Wie mache ich bei meinem Kinderarzt einen Termin? Spreche ich das Wort richtig aus? Ist der benutzte Artikel richtig? Diese und viele andere Fragen werden in diesem niederschwelligen Sprachkurs beantwortet.

Im Kurs werden Kenntnisse der deutschen Sprache in Bezug auf Alltagssituationen vermittelt. Die Teilnehmenden entwickeln eine höhere Sicherheit bei der Erledigung alltäglicher Aufgaben.

Für alle, die noch keinen Integrationskurs besucht haben, soll dieses Angebot darauf vorbereiten und motivieren. Für alle, die schon einen Integrationskurs besucht haben, wird hier das erworbene Wissen vertieft und verfestigt. Die Gestaltung der Lerneinheiten richtet sich nach dem Kenntnisstand und den Themen der tatsächlich Anwesenden.

Die Kinder werden parallel in einer eigenen Gruppe betreut. Sie sollen so spielerisch mit der deutschen Sprache vertraut gemacht werden und das Verhalten in sozialen Gruppen lernen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Jeden Montag und Donnerstag von 10-12 Uhr.

 

Ansprechpartnerin

cse gGmbH
Integrationsagentur
Barbara Weß
Tel.: 0201 632569 – 838
Email: barbara.wess@cse.ruhr

Weitere Angebote