Nikolausmarkt

Der Nikolausmarkt bei uns im Haus, am 04.12., war ein großer Erfolg.

Dank der zahlreichen Unterstützung durch unsere Kooperationspartner und Projektpartner, konnten ein vielfältiges Angebot an Verpflegung, Bastel- und Spielangebot anbieten.

Wie in den Jahren zuvor gab es einen großen Ansturm auf den Nikolaus der pünktlich um Viertel vor vier die mitgebrachten Stutenkerle verteilte und mit einem zwinkernden Auge, dankende aber auch mahnende Worte an die richtigen Personen richtete.

Die Kinder hatten alle sehr viel Spaß an den verschiedenen Bastel- Spielstationen sowie beim Stockbrotrösten mit zu machen. Für die Eltern und Erwachsenen gab es genau so viel zu gucken, reden, essen und trinken. Insgesamt besuchten uns ca.  150 Gäste und verbrachten mit uns einen schönen Nikolausmarkt.

Wir danken herzlich all unseren ehrenamtlichen Helfern und Projektpartnern für dieses gelungene Fest und wünschen EUCH allen eine entspannte Weihnachtszeit!

Euer Storp9 Team

Die AllbauAllstars werden gesucht

Die AllbauAllstars werden gesucht

Alle Jahre wieder … suchen die Allbau AG, Essens größter Wohnungsanbieter, und die Handballer des TUSEM die AllbauAllstars. Sie dürfen am 23. Januar 2015 um 19:00 Uhr in der Halle Margarethenhöhe gegen die Bundesliga-Truppe des TUSEM antreten. Im November wurde jeder Handballverein in Essen angesprochen und um die Nennung von bis zu 7 Spielern gebeten, die sich einer Online-Abstimmung stellen. „Die Resonanz war wieder klasse: 78 Aktive aus 13 Essener Vereinen und den verschiedensten Spielklassen beteiligen sich am Voting; das ist Rekord für unser Event,“ freuen sich Allbau-Kommunikationsleiter Dieter Remy und der sportliche Leiter des TUSEM, Stephan Krebietke.

TUSEM_FB-Banner_AllbauAllstars-vs.-TUSEM-Essen_806x600px_rgb

Nun kann unter allbau.de einmal jeder Interessierte pro Position einen Spieler wählen, der dann seiner Meinung nach das Trikot der AllbauAllstars anziehen soll. Das Voting läuft bis zum 11. Januar 2015 um 13.00 Uhr. Gesucht werden jeweils zwei Torhüter, Kreisläufer, Links- und Rechtsaußen, Halblinke, Mitte- und Halbrechte Rückraumspieler. Das Trainergespann bildet voraussichtlich Dirk Bril, Trainer bei DJK Grün-weiss Werden, und eine bekannte Persönlichkeit aus der Handballszene, die auch beide die AllbauAllstars rund eine Woche vor dem Benefizspiel zu einem gemeinsamen Training einladen werden. Bei den Online-Abstimmungen in den letzten beiden Jahren hatten sich jeweils rund 3.200 Internet-User am Voting beteiligt.

„Die bisherigen Benefizspiele sind vor allem von den Essener Handballvereinen sehr gut angenommen worden. Rund 700 ZuschauerInnen und bis zu 4.800 Euro für das Bildungs- und Kulturprojekt Storp9 – das freut natürlich uns als Organisatoren und wir hoffen, dass auch 2015 ein schlagfertiges Team mit Essener Amateur-Handballern gewählt wird, das die Profis vielleicht wieder vor die eine oder andere Schwierigkeit stellen kann,“ so Dieter Remy und Stephan Krebietke. Dass die Essener Amateurhandballer durchaus mit dem Ball umgehen können, zeigten sie in den letzten Jahren immer wieder, als sie sich häufig sehr positiv in Szene setzen konnten – was zu Beifallsstürmen der ZuschauerInnen führte. Dass selbst Spieler aus der Kreisklasse Tore warfen, brachte die Stimmung natürlich auf den Siedepunkt.

Das Besondere in 2015: Die ausgewählten Spieler können sich auf einen weiteren hochkarätigen Gegner im Rahmen des FINAL4 2015 freuen. Beim FINAL4 2015 werden diejenigen Allstars, die mit ihrem Heimatverein nicht am Pokal-Halbfinale des Handballkreises Essen teilnehmen, ein Einlagenspiel gegen einen attraktiven Gegner bestreiten. Einmal gewählt werden – zweimal vor großem Publikum und toller Kulisse spielen.

“Wir freuen uns wieder auf dieses Handballfest, bei dem jeder AllbauAllstar bestimmt an seine Leistungsgrenze gehen wird. Trotzdem sollte wie in den Vorjahren der Spaß im Vordergrund stehen. Von daher werden wir auch wieder den Auswahlspielern drei Joker zur Verfügung stellen, damit es über das gesamte Spiel hinweg attraktiv und spannend bleibt,“ so Stephan Krebietke.

Allbau_Allstars4

Der gute Zweck soll natürlich nicht im Hintergrund stehen: die Organisatoren Allbau AG und TUSEM Essen hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die sich dieses Highlight des Essener Handballkalenders nicht entgehen lassen möchten, denn der Erlös der Veranstaltung erhält schließlich Storp9, das kooperative Bildungs- und Kulturhaus im Essener Südostviertel, das die Veranstaltung mit rund 15 ehrenamtlichen Helfern unter der Leitung von Florian van Rheinberg (Jugendamt der Stadt Essen) ebenfalls in der Planung und am Spieltag unterstützt. Von daher können sich die Handballfans wieder in der Sporthalle Margarethenhöhe auf einen gemütlichen Freitagabend mit Bratwurst, Stauder-Pils und Handball und Aktionen für Groß und Klein mit freundlicher Unterstützung von Ballsportdirekt freuen.

 

Karten für das Spiel „TUSEM vs. AllbauAllstars“ gibt es ab Ende Dezember bei den Handball-Klubs, in der TUSEM-Geschäftsstelle, im AllbauKundencenter und bei Storp 9. Erwachsene zahlen 5,00 €, Studenten, Auszubildende und Kinder 3,00 €.