Sportfreunde- Tag

Sportfreunde- Tag

Sportfreunde- Tag

 

Erstmals und bestimmt nicht zum letzten Mal besuchte der Fußball-Landesligist FC Kray den Stadtteiltreff Storp 9 im Südostviertel – und dies im Rahmen von dessen 10-jährigem Jubiläum. Präsident Günther Oberholz, Trainer Micha Skortenski und die Spieler Vincent Wagner, Philipp Kunz, Marvin Grumann und Willy Aubameyang eröffneten die so genannten Sportfreunde-Tage, an denen jüngere, ältere, zugewanderte, alteingesessene Bürgerinnen und Bürger des Südostviertel teilnahmen. Zur Freude der Verantwortlichen von Storp 9 spielten die Krayer Kicker ein kleines Jux-Match auf einem kleinen Soccer-Court und schrieben fleißig Autogramme. Vor allem Willy Aubameyang musste zusätzlich viele Fotowünsche erfüllen. Danach informierten sich die Kicker über das zukünftige 26 Mio. teure Großmodernisierungsprojekt und die Sozialmanagement-Aktivitäten ihres Premium-Partners Allbau im Südostviertel.
Die Organisatoren waren sich hinterher einig: „Das war ein sehr sympathischer Besuch des FC Kray, mit dem er bestimmt einige neue Fans hier aus dem Südostviertel gewinnen konnte!“

logo jugendamt_06caritasallbaujugend hilfeheiligkreuzfill_400x400_profile_thumb_Logo_BI

 

Hallo Nachbar

Hallo Nachbar

Hallo Nachbar

Miteinander Reden, miteinander Leben, miteinander Essen. Die verschiedenen Heimatländer der Menschen hier im Viertel stellen sich einander vor. Typische Wohnzimmer werden in Pavillions eingerichtet und man kann die ganze Welt in kurzer Zeit kennen lernen. Ein sehr schönes Fest, ein gelungener Tag, eine tolle Stimmung und richtig gute Internationale-Küche.

logo jugendamt_06caritasallbaujugend hilfeheiligkreuzfill_400x400_profile_thumb_Logo_BI

Urban Gardening

Urban Gardening

Urban Gardening

Weitere Schritte auf dem Weg zum grünen Viertel mit Nachbarn und Schülern der Wächtler-Schule haben wir unsere Grünanlage gepflegt und neu bepflanzt.Die Hände wurden dreckig aber die Stimmumg war gut. Als kleines Bonbon wurden kleine Holzschälchen gemalt, um den vorbeigehenden Menschen nahzubringen, welche Pflanzen man bei uns sehen und ernten kann.

logo jugendamt_06caritasallbaujugend hilfeheiligkreuzfill_400x400_profile_thumb_Logo_BI

Gospelchor Flashmob am Essen Haubtbahnhof

Gospelchor Flashmob am Essen Haubtbahnhof

Gospel flashmob

Endlich war es so weit: nach langen jahren vergeblicher Versuche konnten wir nun die deutsch Bahn gewinnen. Mit drei Gospelchören aus Essen und Bochum haben wir einen organisierten Gospelflashmob veranstaltet. Im Hinblick auf das Gospel-Festivel in Essen haben wir die Essener Bürger und Durchreisenden auf den Geschmack gebracht und eine kleine Kostprobe im Terminal des Haubtbahnhofes zum Besten gegeben. Viele Menschen blieben stehen, hörten zu und klatschten. Sowohl die Chöre als auch die Passanten hatten Spaß und für eine viertel Stunde verwandelte sich der Bahnhof von einem hecktischen Ort in eine entschleunigte Zone des kulturellen Genusses.

Wiederholung folgt …                                                                                                                    
logoallbaujugendamt_06caritas

         heiligkreuz           fill_400x400_profile_thumb_Logo_BI                        jugend hilfe