Allbau Repair-Café kommt ins Storp!

Allbau Repair-Café kommt ins Storp!

„Dinge reparieren statt wegwerfen“: Unter  diesem Motto findet zum ersten Mal am Dienstag, 07.06.2016, von 17 bis 20 Uhr ein Repair-Café der Allbau AG im Storp9 statt. Maja Niedernolte und Christoph Weimann, zwei ehrenamtliche Reparatur-Fachleute von der Essener WiederbrauchBAR, kommen ins Haus und reparieren unterschiedlichste Dinge: Uhren, Elektrokleingeräte, Fahrräder, Computer etc. Jeder kann Dinge, die er gerne repariert hätte, zum Repair-Café bringen.

Ein Folgetermin steht auch schon fest: Das nächste Mal kommt das Repair Café am Dienstag, 05.07.2016, von 17 bis 20 Uhr ins Storp9.

Gesucht werden auch Leute, die selbst gerne reparieren. Wer Interesse am ehrenamtlichen Reparieren hat, kann sich bei der Allbau AG melden bei Hiltrud Siepmann unter 0 201 – 2 207 – 224 oder per E-Mail an h.siepmann@alllbau.de.

Aktion „Grüner Daumen im Südostviertel“

Aktion „Grüner Daumen im Südostviertel“

Zum zweiten Mal fand die Pflanzaktion Grüner Daumen auf dem Storpplatz im Südostviertel statt.

Jeder konnte vorbeikommen und vor Ort Blumen pflanzen und mitnehmen. Es gab auch die Möglichkeit, ein bestehendes Beet vor dem  Haus oder im Stadtteil zu bepflanzen. Die ortsansässige Garten- und Landschaftsbaufirma Karl-Werner Peters, Blumenhandel Annette Sandt und die Allbau AG hatten ca. 800 Pflanzen, Blumentöpfe und Erde kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auch dieses Jahr kamen verschiedene Schulen und Einrichtungen mit insgesamt über 200 Kindern vorbei. Die Bürgerinitiative Südostviertel gestaltete den Pater Christoph Platz neu und das Team von Storp9 kümmerte sich um das Gemüse- und Kräuterbeet auf dem Storpplatz.