Das Spielfest an der Nordviertelschule war ein großer Erfolg und erfreute sich des großen Zulaufs

Essen-Nordviertel. Springende Kinder auf der Hüpfburg, mutige Kletterer in luftiger Höhe, bunte Tier- und Superheldengesichter überall.

Am Freitag, den 12.09.2014, fand an der Nordvierterlschule ein großes Spielfest statt und begeisterte Große wie Kleine.

Dank der guten Zusammenarbeit vieler Helfer aus verschiedenen Einrichtungen sowie der Unterstützung engagierter Eltern, konnte ein breites Angebot aufgestellt werden, welches bei strahlendem Wetter für viel Spaß und Abwechslung sorgte.

Von Kletter- und Hüpfstationen, einem Gesundheitsmobil, über Schmink- und Bastelecken, zu verschiedenen Spielangeboten wie Dosenwerfen, Spieltonne, Sackhüpfen und Torwandschießen, erstreckte sich das Spielfest über beide Schulhöfe.

Zwischendurch heulte die Sirene des Krankenwagens auf. Aber ernsthafte Zwischenfälle gab es glücklicherweise nicht. So hatten die Sanitäter auch Zeit, den Kindern ihre Arbeit spielerisch näher zu bringen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt worden. Hier gab es Halalwurst vom Grill sowie leckere Spezialitäten, Kaffee und Kuchen am Elterncafe.

Den Abschluss rundete eine Tombola ab, mit vielen kleinen Preisen und vielen glücklichen Gewinnern.

Die Idee einer gemeinsamen Aktion, um Kinder und Eltern im Stadtteil näher zu bringen, war an diesem Tag ein voller Erfolg. Eine Wiederholung fürs nächste Jahr mit weiterer Unterstützung von den Schulen findet großen Anklang.

Die Kooperationspartner bedanken sich und freuen sich aufs nächste Mal:Jugendforen St. Gertrud und St. Michael, Integrationsmanagement,  Jugendhaus Zwingli, Kinderschutzbund,  Lernhaus Innenstadt, Kinderteff Pinguin, DGB, Förderturmhaus 2, ISSAB, Deutsches Rotes Kreuz, Jugendamt Essen, Storp 9, Elterninitiativen der Grundschule Nordviertel