back on the track

HipHopJam in der Papestrasse

too strong

Breakdance

ArtWork

Mit dem HipHop Jam 2010 im Rahmen der langen Nacht der Jugendkultur feierten wir die Ankunft der Kulturhauptstadt im Pott.

Bei der Planung vom „HipHop Jam 2010“ hatten sich diverse Szene bekannte Größen mit uns an einen Tisch gesetzt, um das alte Gute und qualitativ Gereifte in Essen herauf zu beschwören. Heraus kam eine Veranstaltung auf dem Gelände des ehemaligen Jugendzentrums an der Papestrasse, die es in sich hatte. Leider musste die Musik und Tanzbühne hinsichtlich Sturmwarnungen nach Innen verlegt werden, aber rund 500 Menschen fanden den Weg zu uns und feierten mit uns in die Nacht! 

Die Headlinercrew Too Strong aus Dortmund und MELLER aus Wuppertal heizten ordentlich ein. Eine gute JAM besteht jedoch nicht nur aus der Mainstage mit Crew sondern auch einem ordentlichen Artwork aus der Dose, Breakdance contest und dem DJing. Insgesamt eine runde Sache und eine der letzten Veranstaltungen im größten Jugendzentrum von Essen, dass anschließend geschlossen wurde.

Beteiligte

Martin Domagala,
Björn Koprek,
LAG Lange Nacht der Jugendkultur,
Kulturbüro,
Jugendamt der Stadt Essen

Andere Projekte