Deutschkurs mit Kinderbetreuung

Integrationsagentur des Caritasverbandes für die Stadt Essen e.V.

Wie mache ich bei meinem Kinderarzt einen Termin? Wie schreibe ich meine Adresse richtig? Spreche ich das Wort richtig aus? Ist der benutzte Artikel richtig?
Diese und viele andere Fragen werden in diesem niederschwelligen Sprachkurs beantwortet.

Im Kurs werden Kenntnisse der deutschen Sprache in Bezug auf Alltagssituationen vermittelt. Die Teilnehmenden entwickeln eine höhere Sicherheit bei der Erledigung alltäglicher Aufgaben.
Für alle, die noch keinen Integrationskurs besucht haben, soll dieser Kurs darauf vorbereiten und motivieren. Für alle, die schon einen Integrationskurs besucht haben, wird hier das erworbene Wissen vertieft und verfestigt.
Die Gestaltung der Lerneinheiten richtet sich nach dem Kenntnisstand der tatsächlich Anwesenden.

An diesem niederschwelligen Sprachkurs kann jede und jeder teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Kinderbetreuung wird angeboten.

Findet derzeit nicht statt. Ist in der Planung.

Ansprechpartner

Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Integrationsagentur
Barbara Weß
Tel.: 0201 32 00 3-71
Email: b.wess@caritas-e.de

Storp9
Haus für Bildung und Kultur
Lisbeth Frassine
Tel.: 0201 839 87 96
Email: frassine@storp9.de

Weitere Angebote